Obsolete Management


Damit die konformitätsgerechte Reparatur der Geräte möglich ist, ist es erforderlich, dass die entsprechenden Original-Ersatzbauteile am Markt verfügbar sind. Gerade bei älteren Technologien kann dies für die Zukunft eine Herausforderung darstellen. Viele Bauteilhersteller konsolidieren ihr Bauteilportfolio und kündigen alte Technologien ab.
Die Sicherstellung langfristiger Reparaturmöglichkeiten setzt ein obsoletes Management dieser Bauteile voraus.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen im Entwicklungsbereich und der Serienbetreuung von Frequenzumrichtern, sind mir die Schlüsselbauteile und deren Technologien bestens bekannt.
Ich führe für die von mir reparierten Geräte eine Datenbank der Schlüsselbauteile und überwache stetig die Marktverfügbarkeit. Sollte sich hier eine Abkündigung der Bauteile andeuten, informiere ich meine Kunden darüber und gemeinsam können wir einen zukünftigen Bedarf festlegen und ggf. eine Last-Call für diese Bauteile tätigen!

Damit stelle ich die langfristige und konformitätskonforme Reparaturmöglichkeit für meine Kunden sicher.


Was uns auszeichnet:
- Kernkompetenz 8200 Vector / Motec
- Hohe Spezialisierung
- Exzellentes fachliches Know-how
- Umfangreiches Ersatzteillager
- Maßgeschneidertes Prüfequipment
- Fachbetrieb, eingetragen in die
  Handwerksrolle


Ihr Nutzen:
- Kompetente Beratung von Anfang an
- Full-Service aus einer Hand
- Schnelle unverbindliche Angebote
- Hohe Qualität und günstige Preise
- Schnelle Reparaturen ohne Aufpreise
- 12 Monate Gewährleistung


Frequenzumrichter Service Schmücker
Tel. +49 (0)5152 / 600 51 98
Fax +49 (0)5152 / 608 99 84
info@fu-service.de

Exzellenter Service - aus Leidenschaft